«Serving the children of the world»

Kiwanis Fritzlar, mail: apudack@web.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

KC Förderverein Brüder grimm fritzlar

Der Förderverein des KIWANIS Club Brüder Grimm Fritzlar e. V. hat sich nach der Gründung des KC Brüder Grimm e. V. im selben Jahr gegründet, um den ideellen und wirtschaftlichen Vereinsbetrieb voneinander strikt zu trennen.

Der KC Brüder Grimm Fritzlar widmet sich durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereines ausschließlich humanitären Aufgaben in unserer Region nach dem Motto: „Serving the Children of the World”.

Alle Mitglieder sind ausschließlich ehrenamtlich tätig, so dass keine Verwaltungskosten anfallen.

Mit anderen Worten ist es dem Förderverein des KIWANIS Club Brüder Grimm Fritzlar dadurch möglich, alle eingenommenen Gelder und Mitgliedsbeiträge vollständig und direkt in kinderbezogene regionale Projekte, wie z. B. Förderung Fritzlarer Tafel oder des Hauses C. Sonnenschein oder gezielte Einzelförderungen bedürftiger Familien mit Kindern, einzubringen.

Alle Bürgerinnen und Bürger oder Firmen sowie Unternehmer, die sich sozial für die Kinder unserer Region engagieren möchten, können an die Fördergesellschaft des KC Brüder Grimm Fritzlar spenden. Natürlich erhalten Spenderinnen und Spender eine Spendenquittung für das Finanzamt, denn die Fördergesellschaft ist als gemeinnützige Organisation anerkannt.

Außerdem besteht die Möglichkeit – unabhängig von einer Mitgliedschaft in dem KIWANIS Club Brüder Grimm Fritzlar - passives Mitglied des Fördervereins zu werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt bei natürlichen Personen zurzeit 60 EUR/Jahr.

Wollen Sie passives Mitglied werden? Rufen Sie uns an oder senden Sie uns über das Kontaktformular eine eMail, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Mit Ihrer Spende/Mitgliedschaft leisten Sie einen wertvollen und persönlichen Beitrag zur ehrenamtlichen Arbeit des KIWANIS Clubs in der Region Brüder Grimm.

Hans-Günter Nehlsen
Vorsitzender des Fördervereines KC Brüder Grimm Fritzlar